Über uns

buerogebaeude

Michael WalterMichael WalterIm Jahr 1991 gründete Michael Walter die Firma um eine Heizung der besonderen Art zu schaffen. Nicht die Übliche aus Heizquellen im Raum befindliche, sondern eine Heizung aus dem Fußboden heraus.

Die 1992 angefertigte und an der Ingenieurschule für Bauwesen verteidigte Ingenieurarbeit hatte das Thema "Beheizte Fußbodenkonstruktion im Altbau".

Sie wurde zum Ausgangspunkt für die Entwicklung von beheizten Fußböden.

1995 wurde das entwickelte Produkt als Gebrauchsmuster beim Deutschen Patentamt in München angemeldet, geprüft und unter der Nummer 29621582.1 eingetragen.

Die Produktion konnte gestartet werden. Seit 1996 produzieren und vertreiben wir unsere Systeme bundesweit.

Das Gewerbegebiet der Stadt Annaberg-Buchholz bietet dazu hervorragende Voraussetzungen.

Nahmhafte Firmen, Institutionen und private Häuslebauer gehören zu unserem umfangreichen Kundenkreis.

 

Urkunde Urkunde2